Unsere glücklichen Kunden – Kleiner Auszug aus unseren Referenzen

Berliner Freiheit

  • Wo gelegen: Potsdamer Platz
  • Geeignet für: Event, Präsentation, Film / Foto, Eventmodule & Incentiveprogramme
  • Flächen und Größe: 2 Eventflächen (größte Eventfläche: 320 m2)
  • Kapazitäten: max. 300

Die BERLINER FREIHEIT ist eine Eventlocation in exklusiver Lage. Ihr modernes und hochwertiges Interieur lässt jeden Freiraum für kreative Konzepte. Das flexible Raumensemble aus Salon und Studio spricht unterschiedlichste Eventprofile an: Empfänge, Dinner, Live-Cookings, Konferenzen, Produktpräsentationen und Ausstellungen.

Grüne  Oase am Potsdamer Platz

  • Wo gelegen: Am Karlsbad 11 in 10785 Berlin, direkt neben dem Potsdamer Platz
  • Geeignet für: Empfänge, Marketingevents, Teamevents, Workshops, Incentivs, digitale Formate (Streaming Studio) Hybrid (Podium | Live-Stream vom Podium und live Gäste/ Publikum max. 30 Pax
  • Flächen und Größe: Hauptraum 130 m² mit angrenzender Terrasse 104,5 m², Arbeitsraum 1 23,5 m², Arbeitsraum 2 17 m², Arbeitsraum 3 18 m², Meetingraum/ Buffeteraum 23 m², Vorbereitungsküche 15 m² Strom 8x Schuko und 1x 16 Amp. Starkstrom
  • Kapazitäten: 80 Pax Gala (8 Tische rund á 10 Pax), Empfang an Stehtischen: 75 Pax indoor | 100 Pax outdoor

Die Berlinevent Location verfügt über

✓ eine exklusive Lage nahe dem Potsdamer Platz  ✓ zentral & absolut ruhig  ✓ beste Verkehrsanbindung  ✓  vom Streaming-Studio bis  Networklocation   ✓ große LED-Wand  ✓ moderne Veranstaltungstechnik  ✓ barrierefrei  ✓ Terrasse  ✓ Komfort im Berliner Wohnzimmer mit Terrasse im Grünen

Weekend Club 

  • Wo gelegen: direkt am Alexanderplatz - Alexanderstraße 7
  • Geeignet für: Abendevents, Empfänge, Partys
  • Flächen und Größe: drei Räume - 1. Rooftop - 300qm, 2. Club - 220qm, 3. Loft - 130qm
  • Kapazitäten: 200 PAX

Feiern Sie über den Dächern Berlin - from sunset to sunrise! Der Panoramablick auf die Skyline bietet das perfekte Ambiente für Ihr Event oder Ihre Feier.

BOLLE Festsäle

  • Wo gelegen: Hauptbahnhof
  • Geeignet für: Events und Empfänge
  • Flächen und Größe: 16 Flächen  (größte Eventfläche: 805 m2)
  • Kapazitäten: max. 800

Nachdem Sie das mit Ornamenten und Relikten des späten 19. Jahrhunderts verzierte Entrée samt Treppenhaus betreten haben, stehen Ihnen unterschiedliche Optionen offen. Entscheiden Sie sich für das alte Kontor-Geschoss mit seinen drei original-erhaltenen Büro-Kabinetten oder schöpfen Sie eine Etage weiter oben aus den Vollen. Mit einer 720 m² umfassenden Kapelle erwartet Sie hier ein Raum, in welchem sich Empfänge mit bis zu 800 Gästen durchführen lassen. Selbst Autos können hier in Ihre Events eingebracht werden! Bei Bedarf wird zusätzlich der 800 m² große Festsaal angeschlossen. Auf diese Weise laden Sie beinahe die doppelte Menge an Besuchern ein, feiern gemeinsam oder verbringen einen Kongress vor historisch-industriellem Hintergrund. Im dritten OG steht Bolle’s Milchbar samt direktem Zugang zur herrlichen Dachterrasse zur Verfügung.

Forum Factory

  • Wo gelegen: Besselstr. 13-14, Mitte, nahe Checkpoint Charlie
  • Geeignet für: Seminare, Tagungen, Konferenzen, private Veranstaltungen, besondere Events
  • Flächen und Größe: Seminarräume von 18-85qm, Forum Factory bis 400qm
  • Kapazitäten: bis zu 200 Personen

Das Erdgeschoss mit drei separaten Bereichen kann nur zum Teil oder komplett gemietet werden. Die Fläche von 400 Quadratmetern umfasst einen stilvollen Eingangsbereich mit Café und eine große Halle, die je nach Bedarf gestaltet werden kann. Zudem gibt es hier eine Cocktailbar und einen großzügigen Außenbereich, der ebenfalls für Veranstaltungen zur Verfügung steht. Weitere Projekt- und Seminarräume werden für diverse Business-Happenings genutzt.

Ob Konferenzen, Workshops, Produktpräsentationen oder kleine Business-Meetings, die Forum Factory hat sich mit ihrem professionellen Konzept auf Firmenveranstaltungen aller Art spezialisiert. Hier entsteht eine lockere, aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre, bei der Kollegen und Geschäftspartner neue Ideen austauschen und nützliche Kontakte knüpfen können. Nach einer gelungenen Veranstaltung können die Teilnehmer den Tag bei einer gemütlichen Grillparty im Außenbereich ausklingen lassen. 

Colonia Nova

  • Wo gelegen: Colonia Nova, Thiemannstrasse 1, 12059 Berlin
  • Geeignet für: Konferenz, Workshop, Tagung, Meeting, Incentive, Showroom
  • Flächen und Größe: Loft: 400qm und Dachterrasse 500qm
  • Kapazitäten: 200max (gerade vonwege COVID max 100)

Unser Event-Loft und Dachterrasse bietet perfekte Arbeits- und Präsentationsflächen für Workshops, Tagungen, Meetings und exklusive Events in einer Premium-Location in Berlin-Neukölln. Schicken Sie gerne Ihre Anfrage zu unseren Eventflächen direkt an unser Eventteam.

Cafe Moskau

  • Wo gelegen: Mitte zischen Alexanderplatz und Friedrichshain
  • Geeignet für: Tagung, Events, Gala  und Kongress
  • Flächen und Größe: 7 Flächen, größte 2600 m2
  • Kapazitäten: 1600

Das Cafe Moskau ist eine multifunktionale Veranstaltungslocation mit knapp 2.600 m2 Funktionsfläche, welche sich über zwei Etagen erstreckt und ausreichend Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bietet.

Das Herzstück der Location bilden die beiden großzügigen Säle Almaty im Erdgeschoss und Moskau im Obergeschoss. 10 weitere Räume bieten ausreichend Platz für verschiedene Workshop-, Lounge- oder Buffetbereiche.

Um die größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, ist die gesamte Location frei von Mobiliar und in fast allen Räumen befinden sich mobile Trennwandsysteme, die unkomplizierte Raumveränderungen und zusätzliche Raumvarianten einfach realisieren lassen. Ein Vorhangsystem ermöglicht es, die Räumlichkeiten für Projektionen abzudunkeln.

KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

  • Wo gelegen: Berlin Tiergarten
  • Geeignet für: Sommer Partys,  Gala Dinner, Weihnachtsfeiern
  • Kapazitäten: draußen 100-1000, drinnen 80-250

Bis ins Jahr 1963 hinein wurde in der Location noch Porzellan gebrannt. Im Erdgeschoss rechts und links neben den ehemaligen Ofenkammern stehen in den Wandelgängen großzügige Flächen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die einzigartige Atmosphäre der denkmalgeschützten Industriearchitektur bietet den idealen Rahmen für Galadinner, Ausstellungen und Empfänge.

Food Trucks z.B. 10m Airstream

  • Geeignet für: Events Sommer Partys,  Outdoor Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Street Food Events

Bei uns können Sie verschiedene Food Trucks mieten für Ihre Veranstaltung z.B den abgebildeten 10m langen Airstream mit vollausgestatteter Küche. Wir haben noch weiter Foodtrucks im Portfolio die wir liefern können von 3m-10m.